Schreibwerkzeuge aus Speckstein
Manko: Speckstein ist schwer und leicht zerbrechlich! Das Gewicht zu reduzieren war leider nicht möglich, daher wurde der Schwerpunkt so verschoben, dass 40% des Gewichtes auf dem Handrücken abgelagert wurde. Das Gewicht lastet somit nicht mehr in den Fingerspitzen, sondern liegt verteilt auf der ganzen Hand. Speckstein ist in der Zerbrech- lichkeit dem Glas sehr ähnlich, läßt man es fallen oder wirft es an die Wand, zerplatzt es in mehrere Teile.
Die Idee: Ein Schreibgerät zu entwerfen, das in seiner Form und Funktionalität einzigartig ist. Eine Symbiose aus kunstvollem Design und perfekter Ergonomie.
Warum gerade Speckstein ? Wer jemals ein poliertes Stück Speckstein in der Hand gehalten hat, weiß wie angenehm der Stein in der Hand liegt. Man spricht auch vom sogenannten "Handschmeichler". Es bleibt immer ein Einzelstück, da Struktur, Maserung und Farbe immer variieren.
Produktion 1998 - 99
Home     Malerei     Skulpturen     Impressum     Kontakt